„ES ZÄHLT NICHT DAS,
WAS MAN IN SEINEM
LEBEN TUT, SONDERN
MIT WELCHEM
IDEALISMUS UND MIT
WELCHER
LEIDENSCHAFT MAN ES
TUT!“

Aktuelles

Flaschenpost 2020 – was machst Du mit uns?

In diesem Jahr ist sicherlich Vieles anders – Manches außergewöhnlich oder sogar Einiges auch verwunderlich. Aber Eines bringt die Zeit der Pandemie sicherlich: Entschleunigung, mehr Zeit zu Hause, Zeit für die Familie, Zeit, um auch vielleicht seine Heimat mal besser kennenzulernen. Wir waren in diesem Jahr viel als komplette Familie gemeinsam in den Weinbergen unterwegs. Das haben wir besonders genossen. Vielleicht haben Sie auch solche positiven Erinnerungen an den Sommer 2020?!

Unsere Weine sind wie unsere Kinder. Sie fordern und jedes Jahr aufs Neue heraus, um uns immer neue Weinpersönlichkeiten zu bescheren. Wir freuen uns auf den neuen Jahrgang – er verspricht ein wirklich Guter zu werden. Trauben von der Sonne verwöhnt – in Zeiten der Entschleunigung.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns, Sie mit unseren Weinen durch den Alltag zu begleiten.

Herzlichst Ihre Winzerfamilie
Meitzler

Neues aus dem Weingut

Ein Jahr im Weinberg liegt nun hinter uns. Viele fleißige Hände waren im Einsatz, um den Ertrag von Sonne und Erde in den Trauben zu bündeln.
Jetzt heißt es warten – warten auf die Ernte 2020.
Wir sind super glücklich mit dem Wachstum und freuen uns aktuell über jeden Tropfen Regen, der vom Himmel fällt.
Es verspricht eine gute Ernte 2020. Bleiben Sie gespannt.

Aber da es uns nie langweilig wird, waren wir im Keller fleißig. Die Rotweine sind gefüllt. Rotweine aus dem Jahrgang 2018 / 2019 mit langer Reifezeit im Holzfass und Barrique.

Mit unserer neuen Rebsorte Cabernet Sauvignon bringen wir Ihnen ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause. Am Gaumen kraftvoll, in der Nase eine Liasion von dunklen Beerenfrüchten und grüner Paprika mit einer raffinierten Würze. Ein Wein, der in Erinnerung bleibt – versprochen!

Bestellen Sie einfach per Telefon oder Mail bei uns.

Wir arbeiten aktuell an unserem Onlineshop, der in Kürze für Sie verfügbar ist.

Weingut

FAMILIENBANDE

Es ist die Begeisterung für das Fleckchen Erde, auf der wir leben, die Fasszination für spannende Weine und der Zusammenhalt der Familie, was uns inspiriert.

 

UNSERE HEIMAT – UNSERE WURZELN – UNSERE LEIDENSCHAFT

In Wendelsheim, in Rheinhessen, leben und arbeiten wir. Hier sind unsere Wurzeln, bereits in der 5 Generation. Zwischen sanften Hügeln, Reben und Feldern liegt Wendelsheim unweit der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens Alzey. Hier sind wir verwurzelt, hier fühlen wir uns zu Hause – direkt mit den Weinbergen vor unserer Haustür. Das ist Rheinhessen, das ist Heimat hier leben wir unsere Leidenschaft für tolle Weine.

Elmar

Isabell

Inge & Emil

Weine

Sommerliebe

Trockene Weine, die Spitze unserer Qualitätspyramide. Durch viel Liebe und Handarbeit im Sommer entfalten die Trauben kurz vor der Lese ihr volles Potenzial.

Das Ergebnis: Komplexe Weine mit Körper und Substanz! Gewachsen auf Roten Sandstein, Vulkanstein und der Meeresbrandung.

Gutsweine

Weine mit hohem Spaßfaktor und der Gewissheit, dass hier jemand sein Handwerk versteht!

Charakterstarke, fruchtige Weine versprechen Trinkspaß pur!

Literweine

Die Basis muss stimmen. Qualität von Anfang an. Der unkomplizierte Genuss, klar und sortentypisch.

Weine zur rustikalen Vesper oder lecker als Weinschorle.

BODENSCHÄTZE

Es gibt nicht Spannenderes für uns, als mit unseren Weinen ein Stück Natur in die Flasche zu bringen. Wie bewirtschaften eine Rebfläche von 25 ha, mehr als 120.000 Rebstöcke werden von uns gepflegt.

Viele fleißige Hände sind im Einsatz, um den Ertrag von Sonne und Erde in unseren Weinen zu bündeln.

Unsere Weine wachsen, wo einst noch das Meer brandete vor ca. 35 Mio. Jahren.

Ein geringes Wasserspeichervermögen und eine sehr gute Durchlüftung bringt dieser teils steinige Boden hervor.

Gelber Muskateller, Chardonnay und Blancs de Noir überzeugen durch intensive Fruchtaromen.

Die Lage „Heiligenpfad“ direkt vor unserer Haustür ist geprägt vom Roten Sandstein.

Mineralische, unverwechselbare Weine mit ausgeprägter Würze und großem Potenzial.

Riesling, Merlot und Regent fühlen sich hier besonders wohl.

Unsere Lage Heiligenpfad zeigt mit dem Vulkanstein, noch eine ganz andere Seite.
Steinig, bringt eine gute Nährstoffversorgung für die Reben und gleichzeitig eine gute Durchlüftung der Wurzeln hervor.

Der Saint Laurent überzeugt durch eine lebhafte Mineralität, ist vielschichtig und präsentiert sich mit einer ausgewogenen Säure.

EINBLICKE

Kontakt

Für weitere Informationen oder Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Datenschutz

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden